Letzte Änderung: 23.08.2016 10:54

Luca Bertoncello

Hartigstraße, 12 - D-01127 Dresden - Germany
E-Mail: lucabert@lucabert.de


>>>GPG-Key<<<
Luca Bertoncello

auf Deutsch in Italiano

Mein Wecker


Hauptseite    Download    Eigenschaften des Weckers    Bilder

Es war ein Tag, sehr früh morgens, als der Wecker mich aus dem Schlaf geholt hat.
Wie gesagt, es war sehr früh, ich war nicht wirklich wach und wollte den Wecker, nachdem das Stück von CD abgespielt worden war, einfach ausschalten. Dann habe ich die Fernbedienung gesucht, und sie ist mir heruntergefallen und sich unter dem Bett versteckt.

"Schöner Anfang für diesen Tag!" habe ich gedacht, "ich muss eine andere Lösung finden, so dass der Wecker nach dem Stück automatisch sich ausschaltet. Und am besten, dass die Weckzeiten einmal für immer konfiguriert werden und ich sie nicht jedesmal neu einrichten soll".

Nach einigen Tagen Überlegung und Recherche, habe ich festgestellt, dass ich versuchen soll, selber einen solchen Wecker zu basteln. Letzten Endes, mit meinem Roboter habe ich schon viel Erfahrung im Bereich Mikrocontroller gemacht.
Dann habe ich tatsächlich dieses Projekt begonnen. Die Platine und das Programm stammen alle von mir, mit einiger Hilfen von den Leute des Forums von mikrocontroller.net. Besonderes Dank geht an Tim Rettmann, der das Layout der Platine entwickelt hat.

Da ich sehr OpenSource mag, wurde das Projekt unter der GPL 2 lizenziert.
Valid HTML 4.01 Transitional    Best viewed with ANY Browser Der Inhalt dieser Seiten, sowie die Bilder, sind Eigentum von Luca Bertoncello.
Jede Nutzung und Kopie, auch teilweise, ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors gestattet.
© 2005-2016 Luca Bertoncello